Grußwort

Der Kreisheimatbund Bersenbrück begrüßt die Aktivitäten der kleineren ehemaligen Gemeinden seines Bereiches auf dem Gebiet der Heimatpflege und -forschung. Er ist gern bereit, jede Initiative zu unterstützen.


Mit besonderer Freude haben wir die Arbeit im Festausschuß zur 750-Jahrfeier Grönlohs verfolgt und uns bereiterklärt, dieses Werk mit herauszugeben. Es ist ein Buch entstanden, das fast ausschließlich von Bewohnern der Ortschaft geschaffen wurde und damit ihr eigenes Werk ist.


Der Redakteur blickt auf eine erfreulich harmonische Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zurück. Wir wünschen, daß dieses Heimatbuch auch über Grönloh hinaus eine weite Verbreitung findet, damit es auch späteren Generationen als Nachschlagewerk zur Verfügung steht.


Quakenbrück, im Mai 1990

Heinrich Böning

Schrifttumsführer des KHBB